Boulevard

Neue Meisterhäuser ziehen Bauhausfans nach Dessau

vor 7 Stunden

Boulevard

Jubiläumsjahr bringt Bauhaus Dessau dickes Besucherplus

Viel Besuch für die Bauhaus-Bauten in Dessau-Roßlau. Die Zahl der Besucherinnen und Besucher hat sich dieses Jahr mehr als verdoppelt. » mehr

vor 8 Stunden

Boulevard

Trauer in St. Petersburg um Stardirigent Jansons

Der lettische Dirigent starb am 30. November. Aufgebahrt wurde er jetzt in der St. Petersburger Philharmonie. Beigesetzt wird er im ensten Familienkreis am kommenden Montag. » mehr

Emma Stone & Dave McCary

vor 15 Stunden

Boulevard

Hollywood-Star Emma Stone hat sich verlobt

Sie hält ihr Privatleben gern geheim, doch jetzt möchte Emma Stone ihr Glück mit der ganzen Welt teilen. Bald läuten die Hochzeitsglocken für die Schauspielerin und ihren Freund Dave McCary. » mehr

Christian Stückl

vor 10 Stunden

Boulevard

Intendant Christian Stückl springt als Schauspieler ein

Weihnachtszeit ist Erkältungszeit - das macht sich auch bei Theatern und Opernhäusern bemerkbar. Wegen Krankheitsausfällen gab es in München und Nürnberg zuletzt überraschende Umbesetzungen - und auch... » mehr

Johnny Galecki

vor 16 Stunden

Boulevard

Johnny Galecki ist Vater geworden

Die Welt ist unglaublich, der Sohn wunderschön und die Herzen voll: «The Big Bang Theory»-Star Johnny Galecki hat die Geburt seines Kindes bekanntgegeben. » mehr

Kate Beckinsale

vor 17 Stunden

Boulevard

Kate Beckinsale dreht zu Weihnachten die Klimaanlage runter

Kate Beckinsale hat es an Weihnachten am liebsten schön kalt. Das ist in Los Angeles allerdings nur schwer möglich. Aber die Schauspielerin weiß sich zu helfen. » mehr

Justin Timberlake & Jessica Biel

vor 16 Stunden

Boulevard

Händchen gehalten - Justin Timberlake entschuldigt sich

Einige Fotos von Alisha Wainwright und Justin Timberlake haben für reichlich Wirbel gesorgt. Jetzt hat sich der Schauspieler in einem Instagram-Post zu den Fremdgeh-Gerüchten geäußert. » mehr

Rockefeller Center

vor 17 Stunden

Boulevard

Der Baum leuchtet: New York startet in die Weihnachtssaison

Wenn das Rockefeller Center in allen Farben erstrahlt, dann läuft der Countdown für Weihnachten. 23 Meter ist die Fichte dieses Jahr hoch. Und es ist auch schon klar, was nach ihrem großen Auftritt pa... » mehr

James Bond

04.12.2019

Boulevard

Actionreicher James-Bond-Trailer mit Christoph Waltz

Der erste Trailer zum kommenden James-Bond-Film sorgt bei Fans für Vorfreude. In «Keine Zeit zu sterben» gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten und spektakuläre Actionszenen. » mehr

Weihnachtsmann

04.12.2019

Boulevard

Weihnachtsmann mit Diplom in Jerusalem

Issa Kassissieh aus Jerusalem begrüßt jedes Jahr Tausende Besucher in seinem Weihnachtsmannhaus, inklusive Schlitten, Weihnachtsbaum, Krippe und Weihnachtsmann-Diplomen. Er nimmt seine Aufgabe ernst -... » mehr

04.12.2019

Boulevard

Sebastian Fitzek: Neue Liebe im ICE kennengelernt

Thriller-Autor Sebastian Fitzek hat sich frisch verliebt. Seine neue Freundin traf er im Zug, wie er jetzt verrät. » mehr

04.12.2019

Boulevard

Schwedens König Carl Gustaf isst gern vegetarisch

Die Zeiten ändern sich: Schwedens König bewundert eine 16-Jährige, und verzichtet auch mal auf rotes Fleisch. » mehr

Kulturhauptstadt 2020: Galway

04.12.2019

Boulevard

Kulturhauptstadt Galway ist «wie Barcelona mit Regen»

Schon mal von Galway gehört? Die kleine Stadt liegt abgelegen an der irischen Küste. Als künftige Kulturhauptstadt, die sich auch wegen des Brexits sorgt, könnte ihr Bekanntheitsgrad schnell steigen. » mehr

Robbie Williams

04.12.2019

Boulevard

Robbie Williams mag das deutsche Fußball-Nationalteam

Fußball ist, wenn 22 Spieler hinter dem Ball herlaufen, und Deutschland gewinnt. So ähnlich sieht das auch Robbie Williams. » mehr

Camila Morrone

04.12.2019

Boulevard

Camila Morrone: Alle sollten daten, wen sie wollen

Camila Morrone wird seit längerem eine Beziehung zu dem 23 Jahre älteren Hollywood-Star Leonardo DiCaprio nachgesagt. Die 22-Jährige sieht größere Altersunterschiede in Liebesbeziehungen locker." » mehr

Frank Elstner

04.12.2019

Boulevard

Frank Elstner ist stolz auf Netflix-Engagement

Nächstes Jahr wird Frank Elstner auf Netflix seine Gäste interviewen. Der 77-Jährige freut sich, auch in anderen Ländern zu sehen zu sein. » mehr

Turner-Preis

04.12.2019

Boulevard

Turner-Preis an alle vier nominierten Künstler

Etabliert sich ein neuer Trend im Kulturbetrieb? Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit werden bei einem renommierten Preis gleich mehrere Nominierte ausgezeichnet. Bei der Vergabe des Turner-Preises s... » mehr

Bremer «Tatort»

03.12.2019

Boulevard

Neues Bremer «Tatort»-Team mit Jasna Fritzi Bauer

Lange war über die Nachfolge von Sabine Postel und Oliver Mommsen gerätselt worden. Jetzt ist klar: Ein Trio ermittelt künftig an der Weser. Ein neues Gesicht war dort schon mal als Verbrecher zu sehe... » mehr

Nikolaus

03.12.2019

Boulevard

Generalprobe klappt: Nikolaus taucht zu den Fischen ab

Der Nikolaus zu Besuch bei den Fischen im Großaquarium des Multimar Wattforum. Zurzeit leben in dem 10 Grad kalten Wasser 70 Fische und ein Hummer. Sie bekamen Geschenke. » mehr

Prinz Andrew

03.12.2019

Boulevard

Kritik an Prinz Andrew nimmt zu

Hat Prinz Andrew wirklich eine Minderjährige mehrmals missbraucht? Sagt er die Wahrheit über seinen vorbestraften und inzwischen verstorbenen Freund Jeffrey Epstein? Ein BBC-Bericht lässt den Prinzen ... » mehr

Johann Baptist Metz

03.12.2019

Boulevard

Theologe Johann Baptist Metz gestorben

Er gehörte zur selben Flakhelfer-Generation wie Papst Benedikt XVI. Beide wurden nach dem Zweiten Weltkrieg Priester und Theologie-Professoren. Aber Johann Baptist Metz konnte kein Halleluja mehr sing... » mehr

Milan Kundera

03.12.2019

Boulevard

Milan Kundera erhält Staatsbürgerschaft zurück

Prag macht ein Unrecht aus der Zeit des Sozialismus wieder gut: Milan Kundera («Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins») ist nun nicht nur Franzose, sondern auch Tscheche. Seine Frau Vera sehnt sich... » mehr

The Who

03.12.2019

Boulevard

Pete Townshend hat auf der Bühne keinen Spaß

Mit seiner Band The Who veröffentlicht Pete Townshend nach 13 Jahren ein neues Studioalbum. Denn auch mit 75 Jahren will der Gitarrist und Songwriter nicht kürzer treten und sich schon gar nicht auf a... » mehr

Andrew Ridgeley

03.12.2019

Boulevard

Andrew Ridgeley hört «Last Christmas» nur gelegentlich

Was wäre Weihnachten ohne «Last Christmas»? Andrew Ridgeley erfreut sich noch immer an dem Wham!-Klassiker - beim Einkaufen oder im Taxi. » mehr

Billie Eilish

03.12.2019

Boulevard

Apple Music kürt Billie Eilish zur Künstlerin des Jahres

Billie Eilish hat ein atemberaubendes Jahr hinter sich. Nachdem die Sängerin kürzlich einen American Music Award erhielt, bekommt sie jetzt weitere Preise. » mehr